Bist Du Gold Fan? „Es ist nicht alles Gold was glänzt.“

Die Tage fragte mich eine befreundete Yogalehrerin was ich von Gold halte. Ihr #Meister hatte sie gerade auf die spirituelle Kraft von Gold hingewiesen und es als lukrative #Anlagemöglichkeit erwähnt. Und in der Tat. Als ich mir das Video von ihm anschaute leuchteten seine Augen wie man es eigentlich nur in den #Märchen kennt.

Erinnert ihr euch noch an Märchen?
Meist verlieren die Menschen, die es selbstsüchtig nur auf #Ruhm und #Reichtum abgesehen haben am Ende alles. Während die Figuren, die stets ihrem Herzen folgen mit Gold überschüttet werden.

Wie ist es heute? Menschen, die ihr Leben dem Wohl des Menschen widmen werden finanziell meist gering geschätzt. Menschen die gesellschaftlich eigentlich gar keinen Mehrwert bringen werden hingegen oft mit Geld überschüttet. Man erinne sich nur an all die tollen Instagram Bilder von #GoldenenSteak s, #Privatjets und #blingbling von #Fußballstars, #Promis und neureichen #Investmentbankern.

Soweit so gut. Wie im Märchen ist deren Glück nur leider meist von kurzer Dauer. Die meisten die sehr schnell sehr reich wurden können diesen Reichtum nicht dauerhaft geniessen: 70% der Fußballpro’s sind nach ihrer Karriere körperlich ausgezehrt, pleite und abhängig. Gleichzeitig ist Wunschberuf Nummer 1 der Kinder. (Oder ihren Eltern?)

„Geld alleine macht nicht glücklich.“ Und viele beruhigt es nicht einmal. Es könnte ja weniger werden, wertlos werden. Ja Gold ist ein guter #Inflationsschutz. Während alles Papiergeld in regelmäßigen Abständen entwertet wurde, war Gold eine der wenigen Möglichkeiten mit denen man Wert über lange Zeiträume erhalten konnte. Gold kann man in Krisen auch einigermaßen flexibel (im Gegensatz zu Immobilien) mit sich führen.
Und doch rate ich nicht zu Gold. Ich habe mich für Alternativen entschieden. Ohne dabei auf Performance zu verzichten:
a) Gold mag zwar Dir und Deinem Geld Vorteile verschaffen der Abbau aber ganz sicher nicht der Welt! Aus diesen Gründen kaufe ich seit 15 Jahren kein Gold mehr und lasse mein Geld lieber in den Aktienmarkt fliessen: https://www.regenwald.org/themen/gold
b) Gold bindet Dein Kapital, ohne dass Werte geschaffen werden. Mit dem Kauf von Aktien kannst Du Dich sehr bewusst an den Unternehmen, Visionären, Geschichten beteiligen, auf die Du wirklich Lust hast. Möchtest Du Dich mit Deinem Geld an der Abholzung des Regenwalds und der Ausbeutung der Natur beteiligen oder an Firmen, die die Welt ein wenigen besser machen. Und uns als Menschen darin unterstützen mit den Herausforderungen unserer Zeit besser fertig zu werden?

Ich habe mich vor langem für das Zweite entschieden. Ohne dabei auf Performance zu verzichten. Ich bin mir sicher durch diesen achtsamen Weg werden wir viel reicher belohnt, auch materiell, als durch den Weg des schnellsten Profits. Und das nicht erst am Ende der Geschichte.
In meiner (Familien-)Geschichte habe ich erkannt warum Aktien für mich nicht nur die lukrativste Anlageform, sondern auch die sicherste ist:
Meine Vorfahren wurden aus ihrer Heimat vertrieben, verloren Haus und Hof (und wahrscheinlich noch so manches andere). Über einen langen Zeitraum mussten sie hart kämpfen und hart arbeiten um wieder Wohlstand aufzubauen.

Wir alle führen Traumatas mit uns. Meist unbewusst lenken sie unser Leben. Zu 90% agieren wir aus dem Unterbewusstsein, wo all diese Erfahrungen abgespeichert sind. Vielleicht ahnst Du schon wie wichtig es ist selbst bewusst zu sein…

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich (obwohl ich es vom Kopf wollte) nie ein passendes Haus gefunden habe. (Klar in meinen Zelle war die Angst gespeichert, wieder alles zuurücklassen zu müssen.)
Stattdessen begeistern mich seit fast 25 Jahren Aktien. Sie waren meine erste eigene Geldanlage. Und ich habe diesen Weg nie bereuht. In einer Focusing Session bekam ich nun auch die Hintergründe geschildert:

Aktien sind für mich (mein System) die sicherste Anlageform. Von überall aus kann ich Aktien handeln. Ich kann Aktien täglich kaufen und auch innerhalb von Sekunden wieder zu Geld machen. Sollte ich warum auch immer einmal zwangsweise meine Heimat verlassen müssen, das Aktiendepot läuft in der ganzen Welt auf mich.

Selbst wenn die Bank pleite geht ist das Vermögen aber geschützt. Die Wertpapiere gelten als Sondervermögen. Im Ernstfall kommen Anleger sogar schneller an ihr Geld als Besitzer von Konten. „Wenn der Kunde das möchte, darf die Bank auch während des Moratoriums das Depot auf ein anderes Institut übertragen“, bestätigt die Bafin.

Welche Alternativen es zu Gold gibt, welche zu Dir passen und Dich nicht nur mit Rendite sondern auch einem guten Gefühl beschenken, das kannst Du in unseren Finan-ZEN Coaching selbst herausfinden. Und wenn es Gold ist, zumindest als Beimischung, dann soll es so sein. Ich werde Dir nichts empfehlen und nichts ausreden. Nur mit dem verbinden was als Wunsch, Bedürfnis, Angst in Dir ist. Und mit der in Dir wohnenden Freiheit inspirieren. Ich freue mich über deine Anfrage, hier oder direkt an a@alexanderprier.de

Gute Geschäfte.
Alexander
http://www.finan-ZEN.net

PS: Hier findest Du einiges an Inspiration, spannende Werte mit denen wir schon einige hundert % Gewinn gemacht haben oder noch machen werden… Werte die Dir, Deine Geld und der Welt Gewinn bringen:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf19771978

Ohne Gewähr, denn Sicherheit finden wir nur in uns. Ich bin Coach und Künstler und kein Anlageberater.

Das Gold der Alchemisten war übrigens die Transformation von unedlen inneren Prozessen in Edle. Begegnest Du Gier, Wut, Hass, Angst in Dir? Dann veredle sie. Stell Dir ein Licht, eine Kerze vor und geniesse die Verwandlung. Wie genau? Durch das/ dein SelbstBewusstSein!

Namaste!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
🗽 Alexander Prier. Finan-ZEN Coaching. 
„Jetzt und hier, das Beste in Dir!“
Lebens- & Börsenkunst. Persönliche & finanzielle Freiheit.

Alexander Prier | Mainstockheim bei Würzburg
0151 10 54 07 54 | www.finan-ZEN.net
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MÖGEN DEINE WEGE VON LEICHTIGKEIT, FREUDE, BEGEISTERUNG, LIEBE GETRAGEN SEIN.
MÖGEN ALL DEINE INVESTITIONEN, ALLES AN MUT, FLEISS, KREATIVITÄT, AUSDAUER UND LIEBE DAS DU DER WELT SCHENKST, VERVIELFACHT ZU DIR ZURÜCK KOMMEN! MÖGE DIE LICHTE MACHT DES GELDES MIT DIR SEIN!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s