wo ist der trump in dir? und in deinem revier?

„Too much and never enough- How my family created the worlds most dangerous man.“
Die promovierte Psychologin Mary Trumps analysiert ihren Onkel Donald schonungslos als einen vielfältig deformierten Charakter in ihrem neuen Buch.

die insiderinfos wie trump tickt, warum er so tickt und welche ticks das alles erzeugt hat unter der amerika und die welt leiden muss, das verwundert wohl niemanden mehr, oder? trotzdem: danke. bei allem an möglichem eigeninteresse auch für den mut.
sag mal, wie geht es dir bei trump? als er gewählt wurde. jetzt?

fühl doch mal in dich und schau was sich da zeigt.
bei mir kam nach einer anfänglichen fassungslosigkeit, angst und wut schnell ein: ok, vielleicht verarscht er so offensichtlich, dass es endlich auch mal breiteren schichten bewusst wird. und sich dadurch etwas ändern kann.
vielleicht auch einmal uns hier. statt mit dem finger nach übersee zu zeigen, wie wir es gerne machen. bleib doch einfach mal hier. kümmert sich der bürgermeister deines ortes primär um das was er will, um die projekte auf die er lust hat, von denen er persönlich profitiert (für seinen geldbeutel oder für sein image). oder neutral als repräsentant der menschen die ihn gewählt haben? setzt er dinge um, die sein kongress (gemeinderat) beschlossen haben. oder wertet er auch hier nach seiner eigenen „dringlichkeit“.
wie ist es mit den politikern in kreis und land?wieso ist eine ministerin einmal familienministerin und dann verteidigungsminister?habt ihr die pleiten pech und pannenshow von unserem verkehrsminister dr (??) andreas scheuer mitbekommen? eine grobe fahrlässigkeit von ihm (oder waren es einfach persönliche (finanzielle?) interessen?) kosten den deutschen steuerzahler fast 1 mrd euro (Das sind ein tausend millionen, 1.000.000.000 Euro.)
gegen ihn wurde wegen untreue (wegen den mautverträgen), missbrauch eines akademischen titel und plagiatsvorwürfen staatsanwältisch ermittelt.
„In Umfragen wird Scheuer regelmäßig zum schlechtesten Minister der Bundesregierung gewählt.“
doch statt vor der eigenen haustüre zu kehren, geht er einfach aufg die anderen los. am liebsten natürlich die schwächsten.
2016 sagte er im Regensburger Presseclub „das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist – weil den wirst Du nie wieder abschieben.“
Scheuer kritisierte die Wahl Bodo Ramelows (Die Linke) zum Ministerpräsidenten Thüringens im Dezember 2014 als „Tag der Schande für das wiedervereinigte Deutschland“ und bezeichnete ihn als „Top-Agent[en] einer Ex-Stasi-Connection“.[40]
(quelle wikipedia)
bei unserem gesundheitsminister, der als lobbyist der pharmabranche die regeln des marktes selbst aushebeln kann und sich als ziel das verbot der heilpraktiker auf die fahnen geschrieben hat fragt man sich doch genauso. in wesem sinn wird hier gehandelt.
bleibt achtsam, lasst euch nicht von den medien manipulieren (90% zufriedenheit mit der aktuellen regierung) sondern lernt wieder auf eure gefühle und euer herz zu hören.
sonst haben wir auch bald so einen trump hier.
ich wünsche euch einen schönen sonntag.

alexander

ps: noch eine ecke deeper geht es wenn du nicht nur in deinem umfeld schaust, sondern bei dir selbst. wie respektvoll behandelst du dich? und die menschen in deinem umfeld?

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-nichte-1.4960841?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s